Fehlermeldung der Reifendrucksensoren

Diskutiere Fehlermeldung der Reifendrucksensoren im Allgemeine Fragen und Probleme Forum im Bereich GTR R35; Bei meinem GT-R R35 Baujahr 2014 hat mein Reifenhändler beim Reifenwechsel nach 10 Jahren die Daten der original Reifendrucksensoren auf...
  • Fehlermeldung der Reifendrucksensoren Beitrag #1
V
vocede
Modell
Black
Baujahr
01/2012 - 08/2016
Leistung
550 PS
Bei meinem GT-R R35 Baujahr 2014 hat mein Reifenhändler beim Reifenwechsel nach 10 Jahren die Daten der original Reifendrucksensoren auf beschreibbare Sensoren übertragen (geklont). Leider gab es nach dem Reifenwechsel die Warnung „Reifenpanne“ im Display. Der linke Reifendrucksensor vorne ist rot markiert. Die dreieckige Signallampe leuchtet dauerhaft. Reifendruck wir angezeigt, ändert sich auch beim Fahren. Wer kann mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

• Fehlermeldung der Reifendrucksensoren Beitrag #2
Ich vermute da ist beim Klonen etwas schief gegangen, ich würde ein bisschen fahren damit sich der Akku der Reifendrucksensoren auflädt, anschließend noch mal mit der ID der alten Sensoren bespielen.
Außerdem hilft dein Reset der Reifendruckkontrolle über den Touch Bildschirm.

Mache ich seit Jahren so beim Wechsel von Sommer auf Winterräder...
Falls das nicht hilft, wird einer der Sensoren defekt sein und sollte ausgetauscht werden.
Viele Grüße und gute Fahrt

Thema:

Fehlermeldung der Reifendrucksensoren

Oben Unten