Getriebe Wasserschaden

Diskutiere Getriebe Wasserschaden im Kaufberatung Forum im Bereich GTR R35; Hey Leute. Ich habe vor mir einen GTR zu kaufen. Der Wagen für den ich mich interessiere hatte laut einer Service Rechnung einen Wasserschaden im...
N

nissangtrinteres

Hey Leute.

Ich habe vor mir einen GTR zu kaufen.
Der Wagen für den ich mich interessiere hatte laut einer Service Rechnung einen Wasserschaden im Getriebe. Auf der Rechnung steht das Folgeschäden nicht auszuschließen sind und es wird empfohlen das Getriebe nochmal zu spülen nach 2000km, was anscheinend auch gemacht wurde.

Wenn das gemacht wurde und danach keine Schäden entdeckt worden sind. Sollte ich mir trotzdem Gedanken machen den Wagen nicht zu kaufen?
(Und ja ich weiß das das Getriebe anfällig ist es geht mir aber in dem Fall nur um den Wasserschaden der mal da war.)

Domi63

Domi63

Grüß dich,

wie genau kann man sich denn einen Wasserschaden im Getriebe vorstellen, was ist da genau passiert?

Wer hat den Schaden beseitigt, Nissan selbst oder jemand anders?

Grundsätzlich ist das Getriebe bis auf die Schaltgabeln der ersten Baujahre wo später die Clips nachgebessert wurden nicht anfällig. Wenn man es alle 30k km warten lässt mit Filterwechsel und Reinigung der Steuereinheit kann nicht viel kaputt gehen.
Außer natürlich zu viel Leistung, da kann schon was kaputt gehen aber das ist ja bei jedem Hersteller so.

Thema:

Getriebe Wasserschaden