- GTR piept 3x beim Abschließen Beitrag #1
Sascha
Administrator
- Modell
- Prestige
- Baujahr
- Ab 08/2016
- Leistung
- 640 PS
Nun habe ich den GTR schon im 4. Jahr, kann mich aber zu Beginn noch an folgendes "Problem" erinnern. Ich stehe in der Stadt und möchte das Auto abschließen, doch statt die Türen verriegeln, piept der GTR 3x hintereinander und die Türen bleiben offen. Erst Mal gegoogelt, doch keine Antwort bekommen. Schon Schweißausbrüche bekommen, was das Auto nun wieder von mir will. Nach einigen Minuten stellte sich heraus, dass Frau den Zweitschlüssel in der Handtasche hatte, welche wiederrum im Kofferraum lag
.
Hat ein bisschen gedauert, bis ich darauf gekommen war. Nun ist das schon 4 Jahre her und zuzugeben, BMW zeigt einem das auch brav am Display an. Aber vor kurzem hatte ich wieder dieses 3x Piepen. Nach ca. 1 Minute... ah die Zündung ist noch an. Also möglicherweise wird ja irgendwann jemand wie ich vor dem Auto stehen, keine Ahnung haben und sich wundern. Für all diejenigen ist dieser Thread gedacht
.
Falls euch noch mehr Fälle einfallen, warum sich das Auto nicht abschließen lässt, ergänze ich diese Liste gerne noch mal.
Mögliche Ursachen:
Hat ein bisschen gedauert, bis ich darauf gekommen war. Nun ist das schon 4 Jahre her und zuzugeben, BMW zeigt einem das auch brav am Display an. Aber vor kurzem hatte ich wieder dieses 3x Piepen. Nach ca. 1 Minute... ah die Zündung ist noch an. Also möglicherweise wird ja irgendwann jemand wie ich vor dem Auto stehen, keine Ahnung haben und sich wundern. Für all diejenigen ist dieser Thread gedacht
Falls euch noch mehr Fälle einfallen, warum sich das Auto nicht abschließen lässt, ergänze ich diese Liste gerne noch mal.
Mögliche Ursachen:
- Schlüssel oder auch Ersatzschlüssel befindet sich noch im Auto
- Zündung ist noch eingeschaltet