Klappen Abgasanlage Capristo - Tipps?

Diskutiere Klappen Abgasanlage Capristo - Tipps? im Motor und Performance Forum im Bereich GTR R35; Guten Tag zusammen, ich bestellte mir eine Klappenabgasanlage von Capristo und wollte mal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrung damit hat...
  • Klappen Abgasanlage Capristo - Tipps? Beitrag #1
danny_vlrt
danny_vlrt
Modell
Black
Baujahr
01/2012 - 08/2016
Leistung
549 PS
Guten Tag zusammen,

ich bestellte mir eine Klappenabgasanlage von Capristo und wollte mal nachfragen, ob jemand bereits Erfahrung damit hat?

Speziell geht es mir um den Anschluss und die Verkabelung des CES-3 Steuergerätes und die bestmögliche Verlegung des Unterdruckschlauches.

Bin auch um allgemeine Tipps und Tricks dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Daniel

• Klappen Abgasanlage Capristo - Tipps? Beitrag #2
Servus Daniel,

leider nein aber denke/hoffe mittlerweile hat sich deine Frage erübrigt.
Wie bist du mit der AGA zufrieden. Wie ist der unterschied zur originalen Abgasanlage?

Grüße aus dem Allgäu
Nick

• Klappen Abgasanlage Capristo - Tipps? Beitrag #3
Servus Nick,

meine Frage hat sich erübrigt, musste mich letztendlich selber rein fuchsen. Hat aber sehr gut geklappt, die mitgelieferten Unterlagen sind relativ hilfreich.

Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist sehr gut. Der Klang im geschlossenen Zustand ist leider minimal leiser als Original, mit geöffneter Klappe hat man dann aber schon einen schönen kernigen Sound, der etwas lauter ist, vor allem wenn man gut Gas gibt. Will man jedoch dass die Kiste brüllt wie man es aus diversen Videos kennt, kommt man nicht drum rum die Y-Pipe oder ggf. noch mehr auch mit auszutauschen.

Bei der Wahl des Steuergerätes muss man sich auch überlegen was man will, die ECE Variante hat keinen Modus der die Klappen permanent öffnet.

Wenn’s dezent sein soll und Verarbeitung und Legalität einem wichtig ist, ist die AGA meiner Meinung nach empfehlenswert. Ist halt Geschmacksache.

Viele Grüße aus Mittelfranken
Daniel

• Klappen Abgasanlage Capristo - Tipps? Beitrag #4
Hallo Daniel, vielen Dank fürn deine schnelle und detailreiche Rückmeldung. Mir wurde deine Nachricht nicht angezeigt 🤔

Ja aktuell fahre ich die Originale Abgasanlage mit leerem Y-Rohr.
Tatsächlich ist nicht mal die Capristo bei der 570 so Variante legal 🙃

Ich werd weiterschauen/suchen

Grüße
Nick

Thema:

Klappen Abgasanlage Capristo - Tipps?

Oben Unten