Mit wenig Aufwand Sound verbessern

Diskutiere Mit wenig Aufwand Sound verbessern im Allgemeine Fragen und Probleme Forum im Bereich GTR R35; Ich möchte so wenig als möglich am Originalzustand verändern, doch den Sound aufzupimpen ist ein Muss. Anbieter von Y-Rohren gibt es viele, doch...
  • Mit wenig Aufwand Sound verbessern Beitrag #1
chrissy
chrissy
Modell
Black
Baujahr
Ab 08/2016
Leistung
570 PS
Ich möchte so wenig als möglich am Originalzustand verändern, doch den Sound aufzupimpen ist ein Muss. Anbieter von Y-Rohren gibt es viele, doch welches macht den besten Sound?

• Mit wenig Aufwand Sound verbessern Beitrag #2
Hallo,
also eine Y-Pipe macht schon einen spürbaren Unterschied. Aussehen tun die alle relativ gleich.

Ich hab eine von TA technix drunter mit zwei Schwingungselementen. Kam damals 300€. Kann ich sehr empfehlen.

• Mit wenig Aufwand Sound verbessern Beitrag #3
Domi35 schrieb:
Danke für die Info. Bei TA Technik finde ich die gar nicht mehr. Ich hätte die von STW Tuning gefunden. Meinst du dass die vom Klangbild alle ähnlich sind?

Edit: hab gerade gesehen, dass die von TA technix ist :)

• Mit wenig Aufwand Sound verbessern Beitrag #4
Ich denke das die alle gleich klingen, es sind ja am Ende nur Rohre.

Tipp bei der Montage, nimm auf jeden Fall die originalen Metalldichtungen vom GTR, nicht diese Carbondinger die mitgeliefert werden.

• Mit wenig Aufwand Sound verbessern Beitrag #5
Domi35 schrieb:
Ich denke das die alle gleich klingen, es sind ja am Ende nur Rohre.

Tipp bei der Montage, nimm auf jeden Fall die originalen Metalldichtungen vom GTR, nicht diese Carbondinger die mitgeliefert werden.
Danke für die Info!

• Mit wenig Aufwand Sound verbessern Beitrag #6
Ich hatte jetzt die Y-Pipe von STW eingebaut und leider ist diese nach wenigen hundert km schon an der Schweißnaht gerissen (s. Foto)
Leider zeigt sich STW sehr unkulant, möchte mir den Kaufpreis nicht zurückerstatten, sondern besteht auf einer Reparatur. Ich soll auf eigene Kosten das Teil wieder ausbauen und zurückschicken, und nach der Reparatur schicken sie es mir wieder.
Ich bin von der Verarbeitung überhaupt nicht zufrieden und denke, dass nach kurzer Zeit der Riss wieder entsteht.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

IMG_20250917_153202.jpg

Thema:

Mit wenig Aufwand Sound verbessern

Oben Unten