OBD Adapter

Diskutiere OBD Adapter im Allgemeine Fragen und Probleme Forum im Bereich GTR R35; Hi zusammen, falls jemand schonmal vor dem selben Problem stand das sein Auto einen Fehler hat der sich aus irgendeiner Fahrsituation ergeben hat...
  • OBD Adapter Beitrag #1
Domi35
Domi35
Modell
Black
Baujahr
Ab 08/2016
Leistung
640 PS
Hi zusammen,

falls jemand schonmal vor dem selben Problem stand das sein Auto einen Fehler hat der sich aus irgendeiner Fahrsituation ergeben hat und dann im KI hinterlegt ist dem kann ich folgendes Teil empfehlen:

OBD Adapter

Funktioniert Einwandfrei mit der App "Car Scanner", hier kann man über Bluetooth am Handy den Fehlerspeicher komplett auslesen und vor allem auch mal löschen um zu gucken ob was wiederkehrt.

Hat mir schon einmal massiv den Hintern gerettet als ich einen Getriebefehler hatte und nur Gang 2 - 4 - 6 gingen. Technisch war alles in Ordnung aber es gab einen Fehler im Steuergerät hing.
Nach der Löschung war alles wieder super, bis heute nie wieder aufgetaucht der Fehler.
Aber an dem morgen wollte ich zu einem Trackday und dank diesem 35€ war der Tag gerettet.

Die Tage hatte ich nach langer Standzeit übern Winter in einem Reifen recht wenig Luft, hier ging mein Steuergerät von einem Reifenschaden aus, auch dieser Fehler geht nicht von alleine Weg.
Erst das löschen per OBD regelt das Problem, Reifen war in Ordnung hält auch den Druck, stand einfach nur knappe 5 Monate rum mein Dicker.

Kann das Teil in jedem Fall empfehlen, für Unterwegs wenn irgendwas passiert in jedem Fall top, man kann damit auch Loggen und andere Parameter auslesen.

• OBD Adapter Beitrag #2
Hi Domi,

ich habe vor kurzem mein Auto, nach einer langen Pause, aus der Garage rausgebracht. Wegen Kälte zeigte die Anzeige auch eine Reifenpanne an, es ist aber normal. Druck wird weniger wenns kalt wird. Wenn die Reifen wieder warm sind, geht die Anzeige von alleine aus. Bisschen mehr luft rein und Du kannst auch in den Einstellungen bei 2.0 oder 2.1 die Warnleuchte löschen.

OBD Adapter habe auch irgendwann für meinen Land Cruiser gekauft. Es hat etwas gedauert, bis die neuen Kats angekommen sind, musste ständig Fehler löschen damit die Karre mit ESP, Sperren etc. sich weiter bewegt. Es ist schon hilfreich und kostet nicht viel.

Gruss
Blinkey

Thema:

OBD Adapter

Oben Unten