Tpms Reset

Diskutiere Tpms Reset im Fahrwerk, Reifen, Bremsen und Felgen Forum im Bereich GTR R35; Hallo zusammen, weiss jemand wie man die tpms-Sensoren der originalen Felgen in den „Anlernmodus“ versetzt? Ich will die Reifendrücke über...
Florian

Florian

Hallo zusammen,

weiss jemand wie man die tpms-Sensoren der originalen Felgen in den „Anlernmodus“ versetzt? Ich will die Reifendrücke über Ecutek auslesen. Mit so einem „Anlerntool“ funktioniert es leider nicht. YouTube gibt auch nicht viel her, bzw. habe ich nix gefunden.

Danke

Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Hey Florian,

laut meiner Recherche gibt es keinen speziellen "Anlernmodus" für die Sensoren selbst. Stattdessen hat der GTR normalerweise einen Prozess, um neue Sensoren zu "lernen" oder bestehende Sensoren zu "vergessen". Dieser Prozess kann aber je nach Fahrzeugmodell variieren.

Kann es sein, dass die Ecutek-Software nicht mit den spezifischen TPMS-Sensoren in deinem GTR kompatibel ist oder evtl. die Sensoren sogar kaputt sind? Hast du die vorher schon mal irgendwie überprüft?

Liebe Grüße
Christina

Florian

Florian

Hallo Christina,

danke für deine Nachricht. Kaputt sind die Sensoren nicht, glaub ich. Im Menü wird mir der Luftdruck angezeigt. Auf YouTube finde ich Videos, wo es möglich ist, durch einen Reset der Sensoren ecutek die Sensoren Erkennt. Der einen mach den Reset über so ein 12€ „Anlerntool“ der Andere macht das über cobb…. Das Anlerntool funktioniert bei mir nicht…

Christina_PMI

Christina_PMI

Administrator
Der einen mach den Reset über so ein 12€ „Anlerntool“ der Andere macht das über cobb…. Das Anlerntool funktioniert bei mir nicht…
Und du hast das 12€ Anlerntool benutzt oder Cobb? In jedem Fall solltest du dann das jeweils Andere probieren, da die Kompatibilität der Tools vom Fahrzeug-Modell und der dort verbauten Software abhängig ist. Ich drücke die Daumen. Einen anderen Tipp habe ich leider auch nicht. Aber halte uns gern mal auf dem Laufenden.

Florian

Florian

Also mit dem Ding: Autel MaxiTPMS TS508, Professional für Aktivieren/Neulernen Aller Sensoren, TPMS Reset, TPMS Programmierung von MX-Sensoren (315/433 MHz), 2023 Neueste, Upgrade von TS501, TS408, TPMS Diagnose https://amzn.eu/d/8MTvYqX

hat es funktioniert. Ich konnte die Sensoren zurücksetzen. Ecutek hat die Sensoren auch erkannt und hat die Einrichtung abgeschlossen. Was jetzt aber wieder doof ist, ich kann die Drücke nicht im Dashboard anzeigen, bzw. die Sensoren in der Auswahlliste nicht finden…

• Gefällt mir
Reaktionen: Christina_PMI
Thema:

Tpms Reset