Trackday Spa Franchorchamps 6.6.22

Diskutiere Trackday Spa Franchorchamps 6.6.22 im Track Forum im Bereich GTR Motorsport; War gestern mal wieder auf nem Trackday in Spa, ist immer wieder ein tolles Erlebnis dort zu fahren, kann ich jedem nur empfehlen 😎 Auto hat super...
Domi63

Domi63

BeitrÀge
28
War gestern mal wieder auf nem Trackday in Spa, ist immer wieder ein tolles Erlebnis dort zu fahren, kann ich jedem nur empfehlen 😎
Auto hat super durchgehalten wie immer 👍

Florian

Florian

BeitrÀge
9
Schaut gut aus. Mit welchem Veranstalter warst du dort? Von mir aus leider ĂŒber 5 Stunden anreise.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Domi63
Domi63

Domi63

BeitrÀge
28
Ok, war das dann garnicht organisiert und open pitlane?
Doch das ist sogar super durchorganisiert. Die Strecke ist voll mit Streckenposten und Flaggen besetzt. Gibt vorab ein kleines Briefing fĂŒr Neulinge. Dann werden immer 25min stints gefahren. Je nachdem wieviele du kaufst kannste dann fahren. Wir nehmen immer 4 Stints, fahren dann immer zur vollen Stunde ab 9 Uhr. Kannst aber auch spĂ€tere stints buchen. Kostet 319€ fĂŒr die 4 Stints.

Florian

Florian

BeitrÀge
9
Hab es mir auf der hp mal angeschaut, das ist echt ok. Werde ich nÀchstet jahr sicherlich mal angreifen. Wie oft bist du dort unterwegs?

Domi63

Domi63

BeitrÀge
28
Hab es mir auf der hp mal angeschaut, das ist echt ok. Werde ich nÀchstet jahr sicherlich mal angreifen. Wie oft bist du dort unterwegs?
Je nachdem auf welche Tage die Termine fallen 1-2 mal im Jahr. Habs mit rund 180km auch nicht so weit.

Ansonsten fahre ich halt Nordschleife, NĂŒrburgring GP Strecke, Zandvoort was so in der NĂ€he ist ;-)

Florian

Florian

BeitrÀge
9
Na da wird dein GTR aber gut gefordert :). Ich schaffe es im Jahr nur 2-3 Mal auf eine Strecke. Sachsenring und Hockenheim, ist noch gut erreichbar ohne wo ĂŒbernachten zu mĂŒssen.

Domi63

Domi63

BeitrÀge
28
Na da wird dein GTR aber gut gefordert :). Ich schaffe es im Jahr nur 2-3 Mal auf eine Strecke. Sachsenring und Hockenheim, ist noch gut erreichbar ohne wo ĂŒbernachten zu mĂŒssen.
Steckt er aber gut weg mit ein paar kleinen VerĂ€nderungen. Ist aber keine reine Trackbude, wird auch entspannt ĂŒber die Landstraße geschoben 😉

Hockenheim möchte ich auch mal fahren, war dort nur zu DTM oder TGP. Da gibts ja auch ein recht großes Trackday Angebot, mal schauen wann das mal klappt 👍

Florian

Florian

BeitrÀge
9
Ja, Hockenheim ist gefĂŒhlt das ganze Jahr Trackday :).

Welchen Reifen fĂ€hrst du? Mein Dunlop ist nach gut 5.500 km (endlich) platt. Ich hab jetzt mal den Cup 2 bestellt, bin mir aber nicht sicher, wie der sich so auf der Landstraße verhĂ€lt...

Domi63

Domi63

BeitrÀge
28
Ich fahre auch den Cup2 allerdings etwas breiter als Serie. Ich fahre auf den Serienfelgen 265 / 305 und bin damit absolut zufrieden. Die Runflap Dunlops fand ich komisch vor allem auf dem Track 😉

Thema:

Trackday Spa Franchorchamps 6.6.22