Wackeln der Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten

Diskutiere Wackeln der Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten im Allgemeine Fragen und Probleme Forum im Bereich GTR R35; Vielleicht ist das bei Japanern üblich, aber nachdem der Sonnenschutz der Tachoeinheit wackelt (erneut aufgetreten), ist mir auch das Wackeln der...
Sascha

Sascha

Administrator
Vielleicht ist das bei Japanern üblich, aber nachdem der Sonnenschutz der Tachoeinheit wackelt (erneut aufgetreten), ist mir auch das Wackeln der Motorhaube ab 270km/h aufgefallen. Macht den Eindruck, als würde diese ganz gerne einen Abflug machen wollen. Links erkennt man im Video auch, dass diese sich ganz schön anhebt. Ist’s normal, dass alles am Auto bei den Geschwindigkeiten wackelt? Hätte man doch die verklebte Track Edition nehmen sollen 😂! Das blöde ist, dass die HPCs keine unbegrenzte Bahn vor der Tür haben, zwecks Tests.

Anhang anzeigen final.MOV

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeadoor

Hi,

also ich kann es dir leider nicht zum gtr speziell sagen.
Aber aus der Erfahrung heraus ist das vollkommen normal bei Motorhauben mit echten Lufteinlässen.
Bei manchen mehr bei manchen weniger, aber erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

Domi63

Domi63

Das Problem habe ich auch schon festgestellt. Sieht schon etwas beängstigend aus aber scheint stand der Dinge zu sein. So lange sie mir nicht entgegen kommt ok 😄

M

mikeadoor

Hi hatte damals das Video garnicht gesehen, da kann ich dich vlt etwas beruhigen.
Das minimale Wackeln ist ok (Luftströmung usw).
Ich kann mal ein paar alte Kontakte anhauen, vlt bekomme ich ein ähnliches Video von einer Celica T23, da reicht das Wackeln für ca 5 cm Weg.

Sascha

Sascha

Administrator
Ich hatte mal gehört, dass dies nur bei den EU-Modell vorkommen soll, da nur die EU-Modelle den Fußgängeraufprallschutz installiert haben. Daher sind die Scharniere deutlich komplexer und haben eben auch einen gewissen Spielraum. Lässt sich vielleicht mit anderen Scharnieren aus den USA oder Nicht-EU Land verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domi63
Thema:

Wackeln der Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten