Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr?

Diskutiere Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? im Fahrwerk, Reifen, Bremsen und Felgen Forum im Bereich GTR R35; Bei einer Rallye im letzten Jahr hatte offensichtlich meine Bremsflüssigkeit gekocht. Anfang des Jahres hatte in erneut an einer Rallye...
  • Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? Beitrag #1
Sascha
Sascha
Administrator
Modell
Prestige
Baujahr
Ab 08/2016
Leistung
640 PS
Bei einer Rallye im letzten Jahr hatte offensichtlich meine Bremsflüssigkeit gekocht. Anfang des Jahres hatte in erneut an einer Rallye teilgenommen und vorher nicht die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dazwischen lagen rund 5 Monate. Möglich, dass diese Wasser gezogen hat... nun jedenfalls hatte ich einigen Kurven auf einer Nachtetappe kaum noch Bremswirkung. Da kommt einem schon der Stift, wenn die Mauer plötzlich bedrohlich Nahe kommt 🙈 ! Da ich ja nur Amateur bin, hatte ich erst mal keine Ahnung, was da passiert war. Ein anderer Rennstall hatte eine ganze Crew mit Service-Wagen etc. dabei und hat mir dann nach jeder Etappe die Bremse entlüftet. Zumindest konnte ich die 14 Etappen so beenden 🙏.

Die Mechaniker haben mir dann das Castrol React SRF Racing empfohlen. Die ist DOT4 und hat einen Trockensiedepunkt von 320°. Das können andere Flüssigkeiten auch, aber der Nasssiedepunkt von 270° ist super und da habe ich noch kein anderes Produkt gefunden.

Bei der Recherche hatte ich mir auch noch das und das angesehen. Das APR hat zwar 340° Trockensiedepunkt, aber nur 195° Naß. Das Motul hat 325° Trocken und 205° Naß.

Habt ihr vielleicht noch bessere Alternativen zum Castrol?

BremsflüssigkeitDryWet
Castrol React SRF Racing320°270°
Motul RBF 660325°205°
APR Radical R4340°195°

Anhänge
  • IMG_5621 2.jpeg
    IMG_5621 2.jpeg
    370,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_5620.jpeg
    IMG_5620.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 1
  • Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? Beitrag #2
Ich bin in meinen früheren Autos immer die Castrol gefahren, im GT-R habe ich dann auf die Motul gewechselt.

Bisher nie Probleme gehabt aufem Track. Habe zudem auch Stahlflex montiert, Bremskühlschaufeln sowie andere Scheiben und Beläge sowie die Bremszylinderstütze von Import Racing 👍

• Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? Beitrag #3
  • Stahlflex ✅
  • Bremsbelüftung ✅
  • Bremszylinderstütze ✅
Welche Belege und Scheiben verwendest du?

• Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? Beitrag #4
Ich fahre die Carbopad Scheiben auf der VA, hinten kommen die dann auch drauf sobald die anderen Runter sind.

Beläge fahre ich VA Dixcel Beta und HA Pagid S.

• Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? Beitrag #5
380mm, 390mm oder 400mm?

• Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr? Beitrag #6
Fahre die Carbopad in Seriengröße.

Thema:

Welche Bremsflüssigkeit verwendet ihr?

Oben Unten