Welches Öl?

Diskutiere Welches Öl? im Service und Wartungen Forum im Bereich GTR R35; Hab jetzt in den ersten 2 Monaten 4tkm gefahren und bekomme die Meldung „Ölstand niedrig, bitte Händler aufsuchen“ angezeigt. Sicher nur 1l Mobil...
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
17
Hab jetzt in den ersten 2 Monaten 4tkm gefahren und bekomme die Meldung „Ölstand niedrig, bitte Händler aufsuchen“ angezeigt. Sicher nur 1l Mobil Oil 0w40 nachfüllen, oder welches Öl nutzt ihr?
 
T

TOM

Beiträge
2
Ist das Original Öl und sicher nicht verkehrt.
Je nach Anwendungsbereich, kann die Sorte auch Schwanken.
Solltest auf alle Fälle das rein schütten was schon drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha
K

kholdstare

Beiträge
2
Ich nutze auch nur das, was der Hersteller vorschreibt. Also Mobil 1 OW40. Einzige Ausnahme habe ich beim Servo Öl gemacht, da ist jetzt Castrol Multi drin. Ich empfehle das zu wechseln meines war braun und roch verbrannt.
 
Sascha

Sascha

Administrator
Beiträge
17
Gefühlt nutzen alle getunten GTRs das Motul 300V. Wann immer ich irgendwo frage, bekomme ich das Öl empfohlen. Beim nächsten Service werde ich mal nachfragen, ob man dieses während der Garantie nicht auch bedenkenlos reinkippen kann.
 
Querbremser

Querbremser

Beiträge
3
Garantie erlischt bei Verwendung anderer Öle als das Orginale, ich fahre seit Kauf ( km 21000 Alter 2 Jahre 4 Monate) das Motul V300 Competition 15-50 mit Saisonkennzeichen 3/10. bei kühlen Temperaturen wird das nicht empfohlen, meine Garage ist beheizt daher gibt es nie einen Kaltstart unter 12 Grad plus.
Meine Erfahrungen mit Motul sind nur positiv Wechsel jeden Winter egal ob 5000 oder 10000 km in der Saison. Aktuell steht 41000 auf dem Tacho. Ps inklusive Ecutek Stage 1 640 PS 823 Nm gemessen.
 
Thema:

Welches Öl?