GT-R Klickgeräusch beim Einlenken / Clicking noise while turning

Diskutiere GT-R Klickgeräusch beim Einlenken / Clicking noise while turning im Allgemeine Fragen und Probleme Forum im Bereich GTR R35; Bei mir ist Ruhe seitdem ich es wie folgt gemacht habe: Erst mit Drahtbürste am Akkuschrauber alles schön reinigen; anschließend mit mit Radnaben...
  • GT-R Klickgeräusch beim Einlenken / Clicking noise while turning Beitrag #21
Bei mir ist Ruhe seitdem ich es wie folgt gemacht habe:
Erst mit Drahtbürste am Akkuschrauber alles schön reinigen;
anschließend mit mit Radnaben Paste eingeschmiert,
Mit 130 Newtonmeter Drehmoment angezogen.
Fahre allerdings auch neue Michelin Reifen, die sind noch sehr weich...

• GT-R Klickgeräusch beim Einlenken / Clicking noise while turning Beitrag #22
Nachdem die Radnaben, wie hier beschrieben, mit Keramikpaste eingeschmiert wurden, ist das Geräusch tatsächlich weg. Spurstange wurde bei mir ebenfalls noch getauscht. Nach H&R Stabi war das Problem noch vorhanden. Also Keramikfett hat’s endlich gelöst 🙏🏻.

• GT-R Klickgeräusch beim Einlenken / Clicking noise while turning Beitrag #23
Nachtrag: Nach viel Hitze war das Klackern und Klickern schnell wieder da.

Ich habe nun neue Bremsscheiben und Belege, seitdem ist das Klacken und Klickern weg.

Wichtig ist auch, die Bremsen und Belege einzufahren gemäß Bremsprotokoll des Herstellers. Scheint mir, dass der Topf sich sonst verzieht und vllt dieser zum Geräusch führt.

• GT-R Klickgeräusch beim Einlenken / Clicking noise while turning Beitrag #24
Sascha schrieb:
Nachtrag: Nach viel Hitze war das Klackern und Klickern schnell wieder da.

Ich habe nun neue Bremsscheiben und Belege, seitdem ist das Klacken und Klickern weg.

Wichtig ist auch, die Bremsen und Belege einzufahren gemäß Bremsprotokoll des Herstellers. Scheint mir, dass der Topf sich sonst verzieht und vllt dieser zum Geräusch führt.
Echt verrückt, ich hatte immer gedacht das es an den Stabis lag. Wobei ich ja auch andere Scheiben und Beläge fahre, allerdings immer noch mit den ersten Töpfen die auch schon drauf waren als ich das Geräusch noch hatte.

Von daher bleibt es ein Mysterium was genau dieses Geräusch erzeugt.

Thema:

GT-R Klickgeräusch beim Einlenken / Clicking noise while turning

Oben Unten